Welchen Bundesliga Club soll ich unterstützen?

3 Antworten

Stuttgart und Freiburg kämen infrage. Imo könnte dir Stuttgart gut gefallen.

Stuttgart gibt's seit 1893. Der hat eine interessante Geschichte. Lies am besten selbst. Allerdings sind die besten Zeiten eigentlich gerade vorbei. Gerade passiert aber was echt aussergewöhnlich-historisches. Mussten zuletzt oft gerettet werden

Fanrivalität z.B. SC Freiburg, Hertha BSC, der FC Bayern München und der FC Schalke 04.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/VfB_Stuttgart

Die Stadt macht allerdings wenig Spaß, und die Luftqualität ist übel

Ich bin aus Sympathie bei Freiburg. Die gibt's schon seit 1904. Die Spieler, Noch - Coach und Vorstand sind bodenständig, vereinstreu. Ausser Streich blieb z.B. Finke 16J da. Rennen in der Stadt rum (die btw toll ist). Streich machte die zu dem was der SC jetzt ist. Haben auch eine Fussballschule. Gutes Jugend-/Frauenteam

Gab div. Vorgängervereine, Aufs und Abs. Frontzeck, Kehl und Löw z. B. waren auch Spieler dort

Dortmund, St. Pauli sind Fanfreunde, Ultras mit Aachen. Badisches Derby mit dem KSC. Vor Heimspielen wird das traditionell das Badnerlied gesungen, aktuell ist gerade der Fansong "SC Freiburg vor!" Den ersten gab's in den 20gern

Direkt krasse Historie gibt's da nicht aber darum geht's ja eig nicht wirklich. Könnte interessant werden wer letztlich wirklich Nachfolger wird und was dann passiert

Die Stimmung ist eig gleich, Stuttgart generell feiert aber mehr. Vom Zusammenhalt besser da Krisen ja die Bindung stärken. Die Wasn ist ja berüchtigt :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

VfB!

Die Fans sind treu und keine erfolgsfans, es gibt eine lange lange Tradition und liegt in Süddeutschland^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon immer VfB Fan 🤍❤

Stuttgart wäre ein Verein, der erfüllt alle deine Kriterien, allerdings ist diese Saison denke ich mal eine Ausnahmesaison, die letzten Jahre haben sie immer gegen den Abstieg gekämpft.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein