Fußball mit ins Flugzeug?

2 Antworten

Ein Fußball sollte selbst im Handgepäck gehen. Im aufgegebenen Gepäck ist er garkein Problem.

Luft rauslassen tut Not. Durch die Druckunterschiede (Kabinendruck auf Reiseflughöhe ist geringer, dadurch drückt der Innendruck stärker nach außen) kann der Ball platzen. Außerdem passt er so besser in den Koffer. Mit gesenktem Luftdruck oder abgelassener Luft (fällt in sich zusammen) ist das alles kein Thema. Ist das gleiche wie bei Druckluftflaschen für Taucher, die müssen auch vorher entleert werden und sind dann unkritisch.

Dein Gedankengang ist also genau richtig.

Eine Luftpumpe mit Ballventil hat er ja hoffentlich.

Kauf ihm doch dort einen entsprechenden.....

dasopfer123
Fragesteller

ja aber in Bosnien gibt es nicht so gute Fußbälle

kaesemitloch  04.07.2017, 11:24

Ne in Südosteuropa gibt's sowas nicht