Frage von Germexer, 59

Fußball im Publikum?

Wenn ein Fußballer den Ball ins Publikum schießt darf ich dann den Ball behalten? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Itryit, 44

Normalerweise kommt dann ein Ordner zu der Person hin und sammelt den wieder ein. Wenn keiner kommt hat du Glück gehabt (ist aber eher selten).

Kommentar von Itryit ,

Danke für die Hilfreichste Antwort ;)

Antwort
von goali356, 33

Rechtlich gesehen höchstens wenn erkenbar ist, dass der Fußballer den Ball verschenken möchte. Ansonsten hast du kein Recht ihn dir anzueignen.

Sollte der Ball z.B. versehentlich auf die Tribüne geschossen werden hast du kein Recht ihn zu behalten.

Antwort
von kami1a, 18

Hallo! Rechtlich bleibt er im Besitz des Veranstalters. Aber oft wird geduldet wenn Zuschauer ihn einbehalten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von augsburgchris, 26

Rechtlich gesehen: Nein. 

Ein grösserer Verein wird aber im Normalfall nichts dagegen haben, wenn ein Fan ihn als Souvenir behält.

Antwort
von Gresat1, 29

Eigentlich hab ich schon oft gesehen, dass er wieder nach unten geworfen wurde aber ich denke dass da niemand wass dagegen hat weil die ja eh genug haben

Antwort
von leerron, 32

Ne sonst kommt Security

Antwort
von Schuwidu, 20

Dem gastgebenen Verein gehoert der Ball.

Nein

Antwort
von TimeosciIlator, 13

Nur wenn der Ball Dir ins Gesicht klatscht - sozusagen als Schmerzensgeld...

Antwort
von Barolo88, 23

nein, sicher nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten