Fuss in Probezeit gebrochen?

3 Antworten

Informiere dich erst mal, ob das überhaupt erlaubt ist (8 Stunden Schule und direkt danach 8stündige Schicht)! Ich meine, dass da für Azubis noch andere Regeln gelten. Wenn das nämlich nicht erlaubt ist, könnte es vielleicht helfen, mal darauf hinzuweisen. So nach dem Motto (natürlich sagt man das nie explizit!) "ich schweige, und Sie sehen darüber hinweg".

Hahasenberg
Fragesteller

Ich bin da nur Aushilfe, aber ich glaube das habe ich auch geschrieben gehabt. Und zusätzlich schon 18 Jahre alt

Du bist in Probezeit die können dich ohne grund kündigen reden mit dein Chef das du wenigstens ohne sorge schlafen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hahasenberg
Fragesteller

Kann man das einfach so fragen...? Kommt das nicht komisch?

Kermanman  07.09.2021, 20:48

Ja natürlich kannst fragen schreib vllt so ist nur ein beispiel " hallo Herr ..... ich mach mir sorgen das ich mein auspildungsplatz verlier und wollte fragen dass ich mir Sorgen machen muss das ich in Probe krank bin " könntest du ja mal ausprobieren

Die Möglichkeit besteht.