Funktioniert mein PC so?

2 Antworten

Hallo,

das Setup kann man so nehmen.
Aber für was brauchst du 7 Gehäuselüfter, wenn eh noch eine AiO-WaKü verbaut ist? 3 Stück reichen da schon locker aus.

LG

Sieht gut aus und die Teile passen zusammen. Auch leistungstechnisch ein sinnvoller Mix der Komponenten.

Einzig bei den Lüftern könntest du dir ein paar sparen...

Das Gehäuse hat Platz für 9 Lüfter. Drei sind beim Gehäuse schon im Lieferumfang und beim CPU-Kühler hast du auch bereits drei Lüfter dabei. Also brauchst du nur noch drei von den Arctic P12.

leonm21
Fragesteller

Aus optischen gründen würde ich aber noch die 3 schon im gehäuse vorhandenen lüfter gegen drei der arctic p12 lüfter tauschen und noch einen einzelnen links oben platzieren.

SetsunaKyoura  29.12.2023, 12:33
@leonm21

Das ist natürlich ein Argument... Sieht ein bisschen blöd aus, wenn verschiedene Lüftermodelle kombiniert sind.

Aber die drei mitgelieferten Lüfter vom Arctic CPU-Kühler die gleichen Arctic P12 RGB. Also brauchst du trotzdem nur sechs neue Lüfter.

Hinten im Gehäuse (über der Mainboard Slotblende) haben nur zwei 80mm Lüfter Platz. In der Grösse gibt es leider keine RGB Lüfter von Arctic.