Funktioniert diese Bürste?

1 Antwort

Der Furminator (oder gute Nachbauten) aus der Antwort von michi57319 wäre für mich auch das Mittel der Wahl. Muss man aber erst mal rankommen - Fachgeschäft. Kostet ein bisschen was ist aber echt sensationell.

Was man manchmal daheim hat und nicht benutzt (kann manches, was der Furminator nicht kann):

  • Für loses Oberfell und evtl. auch Schlammbröckchen im Fell haben wir so etwas wie einen Pferde-Striegel (natürlich kleiner). Ganz wenig Geld auf Amazon, unter 10,-
  • für loses Unterfell funktioniert auch ein Kamm wie folgender: kleiner Metallkamm, relativ engstehende Zinken von denen jede zweite 1-2 mm kürzer ist - etwa so: |i|i|i|i|i|i|i|i (das i ist ein kürzerer Zinken. Gibt es teuer, aber auch für 1-2 Euronen im Geschäft.
  • Tip extra: im Geschäft (natürlich auch auf Amazon) gibt es Fellbürsten - meist komplett gummiert, die Zinken sind auch aus weichem Gummi. Das holt nicht nur lose Haare aus dem Fell sondern funktioniert auch sehr gut, wenn die Haare im Teppich oder in Polstermöbeln sind.

Ich wünsche eine haarige Woche.