Funktioniert das mit der Flöte und der Schlange?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert. Das funktioniert aber nicht durch die Musik, sondern die Bewegungen der Flöte, welche die Schlange dazu bringen der Flöte, welche die Schlange für einen Gegner, bzw. eine potentielle andere Schlange hält, einzuschüchtern oder das zumindest zu versuchen.

Sprich die Schlange richtet sich auf, klappt ihre Nackenschilder (falls vorhanden) auf und lässt die Spitze der Flöte nicht aus den Augen, bereit zu kämpfen, sollte sie das als nötig empfinden.

Ist natürlich grausam, weil es die Schlange sehr stresst, nicht zu vergessen, dass der Korb in dem die Schlange steckt, nicht zu ihrem natürlichen Lebensräumen gehört. Diese Praktik ist also nichts weiter als Tierquälerei.

Andrastor  06.01.2023, 21:32

Danke für das Sternchen.