Funktion Kopf- und Fuss-Teil beim Bett?

2 Antworten

Dar Bett entstand aus einem Bettkasten, der das Polster zusammengehalten hat und rundum gegen Kälte geschützt hat. Die Seitenteile sind niedriger geworden um den Einstieg zu erleichtern.

Inzwischen gibt es für das Fußteil nur mehr das Argument des Kälteschutz sowie optische Gestaltbarkeit.

Das Kopfteil hat zudem den Zweck den Kopf vor einer kalten Wand zu schützen sowie sich abends aufsitzend dagegen zu lehnen.

Auch wird die Wand vor fettigen Haaren und Schmutz geschützt.

Sinnvoll ist es, dass eine Matratze rundum eingefasst und mit einem Lattenrost gefedert und hinterlüftet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ich halte mich gerne beim Sex am Kopfteil meines Bettes ;-)

Außerdem gibt es mir ein Gefühl von Sicherheit, diese Eingrenzung.

Dann mag ich es, mich komplett durchzustrecken, so dass ich Kopf und Fußteil meines Bettes erreiche und mich dazwischen spanne.