Funkstille mit freund?

3 Antworten

ich würde dir raten dass du anfängst dich mit den gedanken anzufreunden dass eure beziehung eventuell nicht mehr halten wird und nicht mehr stabil genug ist. ihr seid sehr jung zusammen gekommen und dass du/ihr beide da festhalten wollt ist natürlich auch verständlich, ihr kennt es ja quasi gar nicht anders ohne einander.

aber wenn man es aus realistischer sicht betrachtet, dann sagt es schon sehr viel aus dass er bereits vor 2 jahren "versucht" hat es zu beenden und schon vor 2 jahren nicht mehr sicher war ob er das noch will und nicht mehr glücklich ist. das wird er sich damals sicher auch schon deutlich länger überlegt haben, zu dem zeitpunkt wart ihr ja auch schon einige jahre zusammen. das war bestimmt keine kurzfristige entscheidung und kein gedanke den er erst seit einem tag hatte. und dass genau das jetzt wieder der fall ist/wieder thema ist, sollte ein deutliches signal sein.

ich weiß zwar nicht wie die umstände damals waren, was passiert ist in der zeit damals, wie du dich verhalten hast und wie er sich verhalten hat, wie es dazu gekommen ist dass er die beziehung doch nochmal eingegangen ist etc. - aber dass ihr jetzt wieder vor den gleichen problem steht zeigt dass sich an seinen zweifeln oder dem wunsch nicht mehr in der beziehung zu sein nichts geändert hat.

es macht keinen sinn es zu erzwingen weil man angst vor dem loslassen hat. es tut weh und ist alles andere als leicht, aber weitere jahre zusammen bleiben obwohl einer von beiden es schon lange nicht mehr will macht es nicht besser

Esmiralda180302
Fragesteller

wenn er in Rage ist sagt er dinge, die er nicht so meint. Er meinte auch diese Sachen kommen einfach so auf das ist keineswegs lange überlegt. Das kam einfach aus dem nichts. Und damals wurde es zu viel weil wir während den Ausgangssperren viel zu viel geschrieben haben miteinander, und jetzt „kleben“ wir schon Tag und Nacht seit Dezember aneinander da ich schon lange bei ihm bin wegen privaten Gründen.

verreisterNutzer  01.04.2022, 16:37
@Esmiralda180302

für mich persönlich hört sich das nach rechtfertigungen an um die realität zu verdrängen.. ich kann mir schwer vorstellen dass du ihm (und dir selbst) das ehrlich zu 100% abkaufst

Schluss machen. Da passt was net anscheinend wünscht er sich eine Beziehung aber nicht mit allen anderen Dingen dazu nur um jemand zu haben.

Du lässt dir viel zu viel gefallen. Es ist doch so wie er es möchte und geht nicht sonderlich auf dich ein. Liebe hin oder her und lange Beziehung hin oder her wenn du da nicht eine deutliche Grenze ziehst das er so nicht mit dir umgehen soll wird es immer wieder so kommen. Du musst dir langsam wirklich überlegen ob du das so verdient hast