Freund meint ich behandle ihn schlecht?

7 Antworten

Ich habe auch deine anderen Beiträge gelesen.

Ich vermute einmal du bist wirklich eine (zu) nette Person. Das nutzen gewisse Menschen aus, da sie merken dass man dich emotional erpressen kann und du weich wirst.

Das mit dem Video und deinem Freund ist lächerlich. Als Ältere Person steh darüber. Mach klipp und klar deine Ansagen, so dass er sich wohlfühlt, dazu gibst du eine Anweisung zb ich melde mich dann Uhrzeit/Ich habe keine Zeit mache das bis???.

Und daran gibts dann nichts zu rütteln und zu nerven.

Das er jetzt täubelt ist io, steh drüber.

Letztlich ist nicht dein Freund das Problem sondern du wie du mit ihm umgehst. Du gehst zuviel auf ihn ein, statt resoluter zu sein und ruhig. Er benimmt sich falsch, steh zu dir und deiner Entscheidung, ohne unsicher zu sein. denn das merken die Leute. Du machst es richtig, aber scheinst dann unsicher zu wirken bzw. nervige Leute nicht deutlich genug zurechtzuweisen.

zb Pferde merken genau, ob du etwas ernst meinst oder sie dich manipulieren können. In dem Moment wo du dich dich auf teufel komm raus durchzusetzen (gewatfrei natürlich), werden sie lammfromm. Mit Menschen ist es ähnlich steh zu dir und deinen Entscheidungen, und trag aber auch die Konsequenzen.

Und küss ihn nicht, wenn du nicht willst, es sei den du willst ihm was liebes tun. Aber auch dann gilt steh zu deinem Entscheid und Beklage dich nicht im nachhinein, auch nicht in Gedanken, denn das merkt man.

immerfragend
Fragesteller

Er ist immer noch zickig und redet die ganze Zeit vom Schluss machen. und alles was ich sage, egal was es ist in seinen Augen immer meckern. wenn er mich zum Beispiel fragt wie ich den Tag fand und ich sage nicht so toll, einfach nur nicht so toll eine neutrale Aussage wird er stinkig und kommt irgendwann mit Boar du bist nur am meckern.

SwagettiY0l0nes  27.08.2017, 23:53
@immerfragend

Es gibt nur zwei Wege:

1.Beenden

2.Alles wird immer schlimmer bis es dann später doch zu Ende ist, weil keiner glücklich ist

2AlexH2  28.08.2017, 16:54
@immerfragend

Wenn du deine Meinung sagst und durchsetzt wird er stinkig.

Er ist nicht mehr das verwöhnte Söhnchen, nachdem sich die Ganze Welt richtet.

Natürlich hätte man das gerne. Er muss halt akzeptieren, dass es so nicht geht und dass du deine Grenzen und Regeln hast, genauso wie die restlichen Erwachsenen und dass kindisch sein gelaufen ist.

Da du seine Freundin und die reifere bist, musst du das jetzt wohl ausbaden, als nächste Person. Die erste Freundin muss den Jungs nun mal viel beibringen. Das braucht Geduld. Oder du bist der Meinung der Aufwand lohnt nicht und suchst dir was reiferes. Kommt halt drauf an wie es sonst läuft.

Erst Mal aber ist etwas Abstand nicht schlecht. So könnt ihr euch beruhigen und eure Gefühle prüfen.

Das Verhalten deines Freundes ist natürlich unter aller S**.

Es ist nicht deine Verpflichtung, für ihn immer und überall verfügbar zu sein und nach seiner Pfeife zu tanzen. Und du hast sein geheimnisvolles Getue schon ganz richtig gedeutet: Er versucht, es dir heimzuzahlen, dass du nicht sogleich gesprungen bist, als er die Videos gefordert hat.

Ich gehe stark davon aus, dass hinter seiner Geheimniskrämerei nicht das Geringste steckt. Vielleicht war er mit irgendwem unterwegs, aber er will dich bloß eifersüchtig machen und dich dazu bringen, dass du zu ihm gekrochen kommst und dich entschuldigst. Tu das nicht, denn du musst dich für nichts entschuldigen.

Vielleicht überdramatisiert dein Freund auch gerne einmal, schließlich nennt er dich aus einem nichtigen Anlass "Herzensbrecherin". Auch das ist natürlich sein Problem, und nicht deins. Allerdings solltest du für dich persönlich versuchen, zu erahnen, wann es wieder mal zu solch einem Verhalten kommen könnte. Dann kannst du ein wenig vorbeugen. Aber du solltest nicht dein Verhalten grundlegend ändern, nur um es deinem Freund recht zu machen.

immerfragend
Fragesteller

mache ich auch nicht mehr

Du schreibst lang und breit - minutenlang - dass du die Videos nicht schicken kannst, obwohl das paar Klicks sind, die Sekunden dauern?

An Stelle deines Freundes hätte ich kein drittes mal mehr danach gefragt. Wär mir zu blöd

immerfragend
Fragesteller

musst du den sagen

Das scheint n psycho zu sein. Auf jeden Fall ist das Problem menschlich aber mit dem Altersunterschied hat es nix zu tun

Ihr seid oder verhaltet euch wie Kinder und seid beide nicht in der Lage eine einvernehmliche Beziehung miteinander zuführen

immerfragend
Fragesteller

wenn ich ihn um was bitte muss ich eine Woche warten, ich bin so nett und erledige es so schnell es geht und er hat mehr Zeit als ich

SweetieBot  27.08.2017, 23:15
@immerfragend

dann trenn dich von ihm wenn du das Gefühl hast von ihm ausgenutzt zu werden