Funko pop Verpackung?

3 Antworten

Ne, aber ich würde wo auch immer du sie verkaufst, hinschreiben, dass die Verpackung ein wenig beschädigt ist. Aber solange es nur die Verpackung ist und der Schaden nicht zu groß ist, sollte das kein Problem sein.

Die Kaufsache muss bei Übereignung an den Käufer die vereinbarte Beschaffenheit aufweisen!

Das heißt: Wenn dem Käufer die Mängel vor dem Kauf bekannt waren, kann er diese später nicht als Sachmängel gelten machen.

Der Hinweis auf Mängel muss für den Käufer deutlich erkennbar sein, darf also nicht irgendwo im langen Fließtext der Artikelbeschreibung versteckt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inosuke406
Fragesteller

Ist es denn ein Mangel oder kann ich die minimacke rauslassen ?

Ich kenne mich mit Funko Pops nicht wirklich aus, aber wird eine makellose Verpackung gewünscht, bzw. beeinflusst es den Sammlerwert, dann muss es angegeben werden.

EmyTheMess  23.07.2022, 12:05

Weiß nicht, wie es bei anderen Sammlern ist, aber die Verpackung wird oft behalten. (Und ich dummes Ding habe sie bei meinem ersten Funko Pop weggeschmissen...)