Funkeln/Leuchten am Himmel, was ist was?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du beschreibst trifft eigentlich nur auf einige Sterne zu. Satelliten bewegen sich und Planeten erkennt man als kleine Scheibchen die eher starr und weiß wirken. Sterne können in vielen Farben funkeln. Lad dir mal das Programm, Stellarium auf den Computer. Dort kannst du in Echtzeit immer genau sehen wie und wo sich gerade ein Stern oder Planet befindet, zu jeder Zeit.

Iran666  09.04.2011, 19:18

Danke für das gelbe Bändchen! Gruß...

wahrscheinlich ein Stern oder ein Planet (Jupiter ist recht groß); Das bunte Funkeln entsteht durch die Luftschichten der Erdatmosphäre. PS: Satelliten (außer geostationäre) bewegen sich und sind viel kleiner

Osnabrueckerin
Fragesteller

Danke. :) Das ist natürlich möglich ich kenne mich ja nicht aus. Fand das nur so interessant und war neugierig. :)

Medienmensch  03.03.2011, 21:06

Oder ein Ufo oder gar Nibiru (schlotter).

Ich weiß nicht, ob sich das bei dir geklärt hat, aber ich kann dir berichten, dass ich dieses Ding auch seit 2 Tagen ab ca. 22:30 h sehen kann. Ich habe es mit der handykamera vergrößert und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Stern ist. Erst leuchtet es im hellen Licht und wird dadurch bestimmt 4 mal größer und sieht über die Kamera wie ein kleiner Mond aus. Dann sieht es sich zusammen und man sieht kleine Lichter blinken: rot, grün, blau. Es scheint in der Luft zu stehen. Kann es auch überhaupt nicht einsortieren.