Frage von saddam83, 79

was ist das für ein funkelndes Objekt am Himmel?

ist gerade am Himmel zu sehen

Expertenantwort
von Startrails, Community-Experte für Astronomie, 67

Hallo,

da müsstest du schon präzisere Angaben machen wie z.B. von wo aus du ungefähr das Ding gesehen hast, wie lange es zu sehen war, evtl. die Helligkeit (wie ein Stern z.B.), in welcher Himmelsrichtung du es gesehen hast und in welcher Höhe es war.

So sind deine Angaben viel zu ungenau...

Antwort
von JTKirk2000, 44

Bezogen auf die Antworten von Nachocrafter, loewenherz2 und Bulls44: Ist es ein Flugzeug? Ist es ein Vogel? Nein, es ist Superman. :)

Aber im Ernst. Die einzig nützliche Antwort hier ist bisher von Startrails gegeben worden. Ohne Angabe des Beobachtungsortes, Uhrzeit, Himmelsrichtung, Höhe und bestenfalls scheinbare Helligkeit kann Dir niemand sagen, was Du da für ein Objekt am Himmel gesehen hast. Du hast ebenso auch nicht erwähnt, ob es sich gegenüber seiner Umgebung merklich bewegt hat, was auch noch interessant wäre. Solltest Du das funkelnde Objekt wieder sehen - vielleicht in einer der folgenden Nächte - solltest Du darauf achten, derartige Details festzustellen und diese zu notieren, um sie in Deiner Frage mit anzugeben.

Antwort
von Strangexsoul, 67

Funkeln am Nachthimmel? Ernsthaft?

Sagst ja auch nicht wenn dich wer nach ner person fragt "der mit den Haaren" oder?

preziser gehts nicht?

Antwort
von MonkeyKing, 35

Meinst du eher links oder rechts?

Antwort
von DesdemoniaBlack, 66

Ein Stern oder der Mond?
Eine Sternschnuppe
Ein UFO
Ein Planet?

Antwort
von XXpokerface, 79

Viellicht der Polarstern, ein sehr heller Stern.

Kommentar von uteausmuenchen ,

Das Gerücht hält sich hartnäckig. Aber der Polarstern ist kein besonders auffälliger Stern. Eher eine durchschnittliche "Funzel".

Antwort
von vibro3003, 48

Ganz klar ein Flugzeug

Kommentar von JTKirk2000 ,

Das wäre dann ein blinkendes Objekt, aber nicht ein funkelndes Objekt, es sei denn der Fragesteller kann zwischen diesen Worten nicht unterscheiden.

Kommentar von MonkeyKing ,

Was gut möglich wäre bei der Fragestellung.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Stimmt auch wieder. Aber nicht den Unterschied zwischen blinken und funkeln zu kennen, lässt auf noch schlimmere Unwissenheit schließen, als nicht zu wissen, was notwendig ist, um aufzuzeigen, wann man wo etwas gesehen hat und wie hell das war, was man gesehen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten