Was war das Leuchten am Himmel?

2 Antworten

wenn es im Umkreis von 100km einen Flughafen gibt: Landescheinwerfer eines Flugzeugs. Wenn der Scheinwerferstrahl auf einen gerichtet ist, erscheint das hell, und dann hält das Flugzeug auch Kurs auf einen, scheint also stillzustehen. Mit der nächsten Kurve ist das dann weg.

Uranus ist übrigens nicht besonders hell.

DeepGalaxy
Fragesteller

Danke das klingt teilweise logisch. Der nächste Flughafen ist im Süden aber ca 30km entfernt

Die 1 Million Watt Dachbeleuchtung einer Diskothek auf Ibiza.

ulrich1919  02.07.2022, 10:06

Unsinn-Antwort! 1 Million Watt entspricht 1000 Megawatt; das ist mehr als die Stadt Frankfurt verbraucht. Für solche Trollantworten sollte GF 100 Punkte abziehen.