Funk Kamera Empfänger Antenne verlängern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass solche Sender (Wie der der Kamera) in der Leistung derart beschränkt sind, dass normalerweise keine grössere Reichweite erreicht wird. Eine Richtantenne scheint deshalb der einzuge gangbare Weg zu sein.

Die optische Sicht muss allerdings auch in diesem Falle frei sein, das heisst, Du musst die Antenne der Kamera von Deinem Standpunkt der Empfangsantenne aus sehen.

Dass auch der Empfänger eine Richte braucht, habe ich nicht extra erwähnt. Du siehst, es wird eine teure Schmiere, wenn sich das lohnt, machs ruhig so, wenns eine Möglichkeit gibt, dann diese.

Selbst wenn das mit WLAN funktionieren würde, würde es nicht besser gehen, denn die WLAN-Sender unterliegen der gleichen Restriktierung.

Wie auch immer, ich wünsche Dir Erfolg bei Deiner Mission

MfG