Fundament Terrassenüberdachung?

2 Antworten

Wenn es das Modell auf dem Bild ist, würde ich die Querträger um die 7 cm verkürzen.

Abstract85
Fragesteller

Kürzen leider nicht möglich.

Abstract85
Fragesteller
@Wiesel1978

weil das ein fertiger Bausatz ist und dann nichts mehr zusammen passt. Bzw die Glasplatten nicht mehr passen! (Maße nicht änderbar)

Wiesel1978  28.03.2024, 21:57
@Abstract85

Rein von der Theorie her, dürften Glasplatten 7cm überstehen. Je nachdem wie diese mit der Unterkonstruktion verbunden werden, kann man sich abgewinkelte Metallschienen zum Halt anfertigen lassen, vllt sogar kaufen.

Reicht es ein Punktfundamente zu machen?

Ja, aber da gibt es zwei Dinge zu beachten. Zum einen mache die Punktfundamente flächenmäßig etwas größer als die Metallpfosten, 5 cm auf jeder Seite sollten reichen und zum zweiten denke daran die Punktfundamente mittels Bewehrung mit dem alten Fundament zu verbinden, da sich ansonsten die Punktfundamente relativ anders zu dem alten Fundament bewegen und setzen können.

Woher ich das weiß:Hobby