alte Betonplatte womit oberflächliche Löcher füllen?

4 Antworten

es gib auch ausgleichmasse für den aussenbereich zb so etwas:

http://www.hornbach.de/shop/Ausgleichsmasse-Extrem-Baumit-25-kg/7700178/artikel.html?WT.srch=1&WT.mc_id=DE_P_BS_AW_766103971

--- um die gesamte fläche damit zu begradigen und eben zu machen---

sicher auch in anderen baumärkten deiner umgebung. die beraten dich da auch was du alles brauchst, zb eine grundierung vorher aufbringen und welche mindestdicke sein muss um eine längere haltbarkeit zu gewährleisten.

sonst aber zu überlegen ob man platten aufbetoniert oder fliesen oder auch terrassendielen

Sheldon
Fragesteller

das klingt auch gut, danke dir!

Es sieht nicht so schön aus und wäre auch Optisch nicht zu Empfehlen aber Helfen würde es die Löcher zu Flicken.

Es gibt Raco-fix im grünen und Orange/Roten Eimerchen.

Man geht her Rauht mit einer z.B. mit ner Flex die Stellen sauber auf oder Klopft auch etwas Beton ab (Hilti ? )  ,danach Füllt man die Löcher damit auf und verstreicht es sauber. Raco-fix ist Flüssigbeton der nicht nur Reißfest ist sondern auch sich gut zum stopfen von solchen Löchern eignet. Das Zeug ist dunkler als eure Betonplatte und man sieht das auch ,würde aber dann die Löcher gut Abdichten . Dieser Flüssig Beton lässt sich auch so dünn  anrühren das er sehr flüssig ist und so auch in schmale Ritzen sich festigen kann. Wenn es anders nicht geht muss eben von der Platte ca 2 cm Komplett abgetragen werden und durch einen entsprechenden Spezialbeton ersetzt werden. Ich hab früher bevor der Estrich gelegt wurde z.B. in Kellerbereichen mit Raco Fix die Abflüsse Fixiert. Das Zeug ist danach so Hart und stabil geworden das man nur mit einem Abbruch Hammer den Kram weg-kratzen konnte. Auch 2 spaßeshalber eingesetzte Schalterdosen mit Raco Fix waren stabiler als die Ziegel auf die ich die Dosen aufgesetzt hab.

Man kann natürlich Reparatur Mörtel nutzen und die Risse bzw spalten oder Flächen damit abdichten ,dies wäre auch hier keine Dauerhafte Lösung da so ein Mörtel schnell Reißt.

Sheldon
Fragesteller

Danke dir! Naja nach dem aussehen geht's mir nicht, Hauptsache es hält ne Weile!

wenn die Deckung so gering ist geht natürlich kaputt.

ohne Deckung kein richtiger halt

wenn feuchtigkeit eindringt und es Frostgibt platz es einfach weg.

teilweise abtragen und neu gießen wäre wohl die optisch schönste variante.

oder einen Holzterassen boden aufbauen.

am besten du läßt die platte austauschen

Silberfan  07.05.2017, 01:22

Hoher Kostenaufwand. Wäre besser eine Schicht Abzutragen und neu auflegen zu lassen. Würde ne weile Halten und den austausch verschieben (Zeitlich)