Fundament erhöhen?

5 Antworten

Wenn Du das Fundament erhöhst ändert sich an der Höhe der Hütte nix...

Was genau also hast Du vor?

Wenn Du Angst hast, dass Wasser reinläuft mach ne gescheite Schwelle

Wenn die Hütte höher sein/werden soll, nimm längere Eckbalken/Ständer....

Hallo 'Sansi,

ich persönlich würde ein Streifenfundament 20x20 cm
rundherum betonieren und wenn du den Fußboden
auch höher haben willst, für den Fußboden ein 15er od 16er
Balkenlage machen, dickere Bretter wären ohnhin angesagt !

Frage: Warum mußt du die Hütte höher lagern ?
Wegen Hochwasser oder ?
Die Hütte steht doch noch nicht , oder ?
Viel Spass
opi ehrsam

Sansi77
Fragesteller

nein die Hütte steht noch nicht. Aber es wird jetzt noch ein Pool davor gebaut und auf der anderen Seite des Pools ist das Gelände höher.

Wenn das untere Fundament schon geglättet ist würde ich noch Anker in das Fundament einführen und mit der Armierung der neuen Platte verbinden damit die beiden Bodenplatten eine Verbindung haben.

Hallo,

Ich persönlich hätte in vorhandenen Platte Löscher gebohrt und Stahlstäbe ( moniereisen) reingeschlagen und ca. 15 bis 20 cm raus gucken lassen je nachdem ihr neues Fundament machen wollt. Man kann auch Dübel setzen und stehbolzen rein, klebedübel gibt es auch und halten super fest. Ja und dann neu einschalen und auffüllen. Sind natürlich erhebliche Mehrkosten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung