Fukushima kein strom warum keine solarmodule per helikopter?

2 Antworten

Ich bin kein Fachmann, aber ich sehe jetzt nicht, dass der Gewinn dabei so gross gewesen wäre. Wenn man auf die Daten nicht reagieren kann, sind die Daten auch nicht so wertvoll. Was in unseren Medien nicht sichtbar wurde, ist: Das AKW war nur eines unter vielen Problemen. Da wurde eine halbe Stadt weg geschwemmt. Das AKW war auch dabei. Darüber wird immer berichtet. Aber gestorben sind über 22'000 Menschen, völlig unabhängig vom AKW. Beim AKW ist einer bei den Aufräumarbeiten gestorben. Da musste man auch Prioritäten setzen. Die ahnten ja nicht, dass die Medien im Westen noch Jahre später nur vom AKW berichten und die restliche Zerstörung völlig ausblenden. Die wollten einfach so viele Menschenleben wie möglich retten.

DummerMensch287
Fragesteller

das mit der restlichen katastrophe ist ein guter punkt aber wenn man nur zwei drei module zur datenerfassung hat ist die chance das da fehler bei der messung sind höher wass ja auch mit der füllstandanzeige und dem tatsächlichen füllstand passiert ist. Und so ein AKW ohne strom ist eines der gefährlichsten objekte die so rumstehen können man kann bei fokushima ja eh schon froh sein das es nicht die ganzen reaktoren zerissen hat und all das brennmaterial über das areal verteilt wurde wie in tschernobyl

  1. Man muss Solarzellen haben! Nach dem Tsunami war alles weg, incl. der verfügbaren Solarzellen
  2. Man muss einen Hubschrauber haben, der gerade nichts anderes zu tun hat. Di haben aber so schnell es ging Leute aus- und Hilfsgüter eingeflogen

DummerMensch287
Fragesteller
  1. der tsunami hat ja nicht ganz japan überschwemmt er war zwar hoch und japan ist zwar eine insel ist aber immer noch recht hoch da müssen doch noch solarzellen verfügbar gewesen sein
  2. valider punkt
HansWurst45  13.05.2023, 17:25
@DummerMensch287

noch ein Argument

Da niemand mit einer solchen Katastrophe gerechnet hatte, waren alle Koordinierungsstellen, wenn sie denn noch existierten, komplett überfordert.