Füße stinken mehr in Schläppchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man schwitzt am gesamten Körper je nachdem wie viele Schweißdrüsen vorhanden sind. Einerseits sind die Schweißdrüsen dazu da um den Körper vor Überhitzung zu schützen, anderers an den Handinnflächen und an den Fußsohlen um die notwendige Haftung auf dem Untergrund zu gewährleisten.

Katzen z.B. besitzen nur Schweißdrüsen an den Ballen und ich glaube an der Nase.

Kann der Schweiß nicht verdunsten z.B. in schlecht saugfähigen Schuhen dann bilden sich schweißzersetzende Bakterien die dann diesen Gestank hervorrufen. Außerdem macht die sich bildende schmierige Schicht kalte Füße

Und da ich diesen Gestank nicht mag verzichte ich liebend gerne auf sämtliches Schuhwerk wenn dies möglich ist. Leider bin ich gezwungen berufsmäßig Sicherheitsschuhe zu tragen und zum Feierabend stinken die Socken. Dass ich täglich frische Socken anziehe das sollte sich von selbst verstehen.

Nun muss ich Dir natürlich die Frage stellen wieso Du überhaupt Hausschuhe trägst und nicht barfuß gehst. Denn dann kann der Schweiß verdunsten und es bilden sich keine schweißzersetzenden Bakterien, es ist keine Staunässe in den Schuhen und somit hast Du auch keine kalten Füße.

Es gibt keinen Grund zuhause nicht barfuß zu gehen das ist nicht nur für das Fußklima gesund sondern auch für den Bewegungsapparat weil die Füße können das machen wozu sie eigentlich da sind: sich bewegen was durch egal welches Schuhwerk mehr oder weniger eingeschränkt wird.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen und nun kannst Du Deine stinkenden Schläppchen in die Tonne kloppen und barfuß gehen weil die Schläppchen brauchst Du nicht mehr. Wenn Du anfänglich mal kalte Füße haben solltest dann kannst Du Dir ja zeitweise nicht zu enge Socken anziehen aber auch die wirst Du bald nicht mehr benötigen.

Liebe Barfußgrüße
Tobi

probier es doch einfach aus.

manche haben probleme xD

Na anscheinend schon.
Trägst darunter gar keine Socken?

Ja man schwitzt Mehr ist normal da die Schuhe geschlossen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sind das gummischläppchen denn diese veranlagen reines schwitzen auf höchstem niveau