Warum stinken meine Füße?

5 Antworten

Am besten keine Kunstlederschuhe und Baumwollsocken tragen! Und im Sommer so oft wie möglich barfuß oder mit nackten Füßen in Sandalen herumlaufen! Manchen Leuten hilft es auch, wenn sie ein bißchen Babypuder in ihre Schuhe streuen oder ein Fußdeospray benutzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche mal Fußbäder.

Insbesondere Meersalz Fußbäder mit Essig oder Natron können helfen.

Rauchst Du?

Rinagsh
Fragesteller

Nein ich rauche nicht

Dee1985  03.04.2024, 08:50
@Rinagsh

Füße riechen, wenn sich die Bakterien zersetzen. Bakterien finden ein feucht-warmes Klima wie in schlecht belüfteten Schuhen und mit Kunstfaser-Strümpfen fördert dieses Klima.

Ich vermute mal, dass Deine Haut an den Füßen durch schlechtes Klima über lange Zeit gestresst ist und deswegen Deine Füße riechen.

Fußbäder! Barfuß laufen, gerne auch im Wald (Waldbaden), Füße pflegen (gründlich waschen, und mit einer guten Fußcreme eincremen - am besten selbstgemacht) und Geduld.

Und wenn Schuhe, dann gute Lederschuhe oder gut belüftete Sneaker.

Das sollte schon wieder werden.

Gebe dir jetzt die Antwort des Jahrhunderts. Bestell dir Chlordioxidlösung 0.3% von Amazon und stell dir eine Schüssel wasser hin wo du deine Füsse reintun kannst. Am besten aus Glas. Plastik geht auch. Nachdem du das Wasser aufgefüllt hast setze einfach 5 Tropfen Chlordioxidlösung 0.3 ins Wasser und lass deine Füße für ne Minute drinnen. Danach wirst du erstaunt sein. Ernährung spielt ne große Rolle. Wenn man Vegan wird nach einem Monat legt sich der Fussgeruch normalerweise. Und nicht rauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Starke Deos, Puder, häufige Sockenwechsel, Botox