Füße einer Spülmaschine entfernen (abschleifen/sägen)?

3 Antworten

Hallo RoDo95,

was hindert Dich daran, die Füße ab zuschrauben und dafür ein geeignetes Brett mit doppelseitigem Klebeband etwas weiter vorne anzubringen!

RoDo95
Fragesteller

Hi, danke für die Idee.

Man kann die Füße leider nicht abschrauben. Der Unterbau ist ein großes Plastikteil... Ich könnte sie höchstens absägen und wie du sagst an anderer Stelle wieder anbringen. Ich weiß aber nicht, ob das entfernen bzw. bearbeiten der Füße ggf. Auswirkungen auf die Funktionalität des Gerät hat

Norina1603  17.01.2023, 12:42
@RoDo95

Auf die Funktionalität sicher nicht, die Füße dienen nur der Standsicherheit. Ich würde sie aber nicht wo anders wieder anbringen, denn sie würden das schieben der Maschine nicht aushalten, besser wäre links und rechts ein/e Brett/Latte, evtl. mit einem Filzstreifen wegen der Geräuschübertragung anzubringen! Die Maschine sollte dann aber waagerecht stehen, was mit den vorderen Füßen leicht machbar ist!

Kann man die denn gar nicht verstellen? wenn nein, greif zur Feile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pudelrudel882  17.01.2023, 10:40

Ist ja nicht nötig, da du an die geräte hinten im Normalfall nicht rankommst...

RoDo95
Fragesteller

Nein leider kann man da wirklich nichts verstellen. Feile war auch mein erster Gedanke ...

Ein anderes Modell, das anders aufgebaut ist, wirst du nicht finden.

Dir fehlt dann der Auflageteller und somit der schwingungsdämpfer. Und das Ding rutscht

Schlauer wäre es, vom fliessenboden etwas wegzunehmen.

RoDo95
Fragesteller

Sind die Füße immer an der gleichen Stelle? Wenn sie bei einem anderen Modell etwas mittiger (mehr von der Wand weg) wären könnte es ja klappen...

Wie meinst du, vom Fliesenboden etwas wegzunehmen? Ich könnte ja höchstens versuchen, die Fliesen, wo die Füße nachher stehen, abzuschlagen.

Pudelrudel882  17.01.2023, 11:32
@RoDo95

Die füsse sind meist an ziemlich der gleichen Position, da sie ja das komplette Gewicht tragen und am Chassis befestigt sind.

Als Beispiel die Punkte, die du beim kfz zum hochbocken hast.

Wenn dir nur 3 mm fehlen würde ich versuchen, mit einem Multifunktionsgerät (fein oder Bosch z.b.) oder mit ner FLEX mit ner Steinscheibe vorsichtig an der Position etwas von den fließen wegzunehmen