Miele Spülmaschine F24 Heizrelais mehrmals defekt?

3 Antworten

Wenn das Relais immer kaputt geht, ist das nur ein Symptom und die fehlerursache liegt "dahinter": Defekte Heizung etwa. Das wirst Du alleine eher nicht analysieren, reparieren können.

Ursachen abklären:

Falsches Relais

Falsche Heizung

Defekt am Kabelsatz

Falsche Montage

Fehler in der Software

Nicht der Fehler

MustafaB441
Fragesteller

Erstmal Danke. Ich habe das original Relais bestellt und eingebaut... die Relais waren def. Defekt...

StRiW  20.01.2024, 08:39
@MustafaB441

Das ein Relais defekt ist besagt nicht das es der Ursprung des Fehlers ist.

Ja - Finger weg und den Service rufen. Hier liegt ggfs. eine Überspannung vor, die im worst case zum Brand führen kann.

CatsEyes  20.01.2024, 08:28

Wo soll denn hier "Überspannung" herkommen?

CatsEyes  20.01.2024, 08:31
@FordPrefect

Beides erzeugt aber keine Überspannung. aber wenn mehrere Relais hopps gehen, kann die Ursache in so eine Richtung gehen, ja.