Füße dreckig bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Schuhe ausziehen
  2. Socken ausziehen
  3. Draußen in die Erde stehen und drin rumwühlen
  4. alternativ: Barfuß eine Stunde durch die Innenstadt spazieren

In schmierige klebrige Sachen treten und sie danach tief in die Haut reintreten, danach am besten schön schwarzen Kohlestaub nehmen und die Füße nach beliebigem Schmutzgrad damit bearbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GeheBarfuss  06.10.2022, 11:00

Kohlestaub als Fußkosmetik 😉 nehme ich zwar nicht, aber ich bin täglich viel barfuß unterwegs, in Stadt und Natur. Ich trete auch gerne in vieles rein und daher werden meine Fußsohlen im Tagesverlauf eigentlich immer sehr dreckig. 👣😎

Total Spass macht es auf der Weide in Kuhfladen zu treten und darin rumzumatschen. Hab ich schon öfter beim Pilze sammeln gemacht. Ich denke mal dann sind die Füße auf jeden Fall dreckig. 🤣😃 Allerdings ist es besser bei Regenwetter, die Nasse haut nimmt dann den Geruch nicht so stark vom Kuhsch*** auf. Sonst nimmt man es noch ewig mit der Nase wahr.😅😅😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GeheBarfuss  06.10.2022, 20:57

Das ist verschieden - auf Biohöfen oder auf Almen riechen die Kuhfladen kaum!
Pferdeäpfel sind auch cool, da werden die Sohlen in den Längsgewölben besonders schmutzig.
Verrottendes Fallobst macht auch Spaß, dabei in der Stadt schön klebrig unter den Sohlen und es zieht den Schmutz an. Oder runtergefallene dunkle Beeren auf den Gehwegen, gibt schöne dunkle Flecken.

barfussimwald  06.10.2022, 21:11
@GeheBarfuss

Ach was? Noch jemand der das mag, wie geil ist das denn?!? Herzlich willkommen. Wir sind die, die mit Absicht und gerne in die Sche**** treten! 💩👣😍

GeheBarfuss  06.10.2022, 21:13
@barfussimwald

Das habe ich schon als kleiner Junge auf dem Bauernhof gemacht - Kuhstall, Weiden, Gänse, Hühner... Das war nichts besonderes, das gehörte einfach dazu. 👣😎

barfussimwald  16.06.2023, 00:49
@GeheBarfuss

...ich habs auch schon so gemacht als ich klein war, nur weiss ich erst jetzt als Erwachsener zu schätzen wie schön sich das anfühlt und gleichzeitig nicht dem Schuhzwang nachzugeben. ❤❤❤👣💩

Als Barfußläufer ist das sehr einfach - jeden Tag viel draußen unterwegs sein, in der Natur wie in der Stadt. Wenn man voll ans Barfußlaufen gewöhnt ist, hat man sehr leistungsfähige Füße mit ledrig-festen, gut gepolsterten Sohlen.

Damit kannst du unbesorgt durch alles durchlaufen was dir Spaß macht - und bekommst im Tagesverlauf ganz nebenbei schmutzige, manchmal auch sehr schmutzige Sohlen. Falls doch mal etwas zuviel sein sollte, einfach im Gras, auf Erde oder am Bordstein abreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach lange barfuß durch die Innenstadt laufen oder barfuß am Bahnhof laufen da werden die Füße ganz schnell schwarz und dreckig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung