Für wie viele verschiedene Unis bewerbt ihr euch?

3 Antworten

Ich hab mich damals nur auf einen Studiengang an einer Uni beworben Das kommt immer auf deinen Notendurchschnitt und den NC der Studiengänge an. Wenn du unter dem NC der letzten Jahre liegst dann sollte es reichen. Ansonsten hast du ja den nicht zulassungsbeschränkten Studiengang in der Hinterhand.

Als ich mich beworben habe, was jetzt schon ein paar Jahre her ist, habe ich auch nur an vier Unis Bewerbungen für fünf Studiengänge geschickt und wurde überall angenommen, obwohl ich ein eindeutig schlechteres Abi als 1,8 hatte.

Wenn du relativ sicher sein kannst, angenommen zu werden (man kann sich ja an den NC Werten der letzten Jahre orientieren) und noch einen zulassungsfreien Studiengang als Alternative hast, dann reichen auch vier Bewerbungen.

Habe mich damals bei 3 Unis beworben... kommt auch auf dein Notenschnitt an.