Frage von RamonXKuro, 75

Bewerbung ohne Registrierung in Uni Assist?

ich habe mich an ein paar universitäten über direkt über die Seiten der Unis beworben, mich aber nicht in uni-assist angemeldet (vergessen), und jetzt habe ich angst, trotz email bestätigung der bewerbung, dass meine anträge nicht berücksichtigt werden. helft mir, ich habe angst, es verpatzt zu haben :( wie verläuft das ?

Antwort
von BarbaraAndree, 61

Du hast auf deine online-Bewerbung eine email-Bestätigung erhalten. Dann ist doch alles klar. Was stand in der Bestätigung, hast du einen Benutzer-Namen oder eine Bewerber-Nr. erhalten? Damit könntest du den derzeitigen Sachstand erfragen.

Kommentar von RamonXKuro ,

ja habe ich beides, aber auf der seite stand auch, dass bewerbungen nur über uni assist möglich sind. kann den status abfragen .. bei einer wird nur die erste fehlerhafte bewerbung angezeigt, obwohl auf der seite steht, dass nur der letzte (fehlerlose) gilt, bei einer anderen steht es wurde noch nicht bearbeitet und die beiden anderen sind die einzigen, die mir (bis jetzt) keine sorgen bereiten.

Antwort
von anaclarita, 39

Ich habe auch gerade gemerkt, dass ich mich bei der Uni Hamburg ohne uni-assist geworben habe... am Telefon haben Sie mir gesagt, sie hätten so viele Bewerber da hätt ich halt Pech gehabt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community