Für wie viel Euro bekommt man einen guten 50ccm Motorroller?

6 Antworten

350€ da bekommst du feinsten Schrott von 4takt ist aber bei 50ccm wenig zu halten lieber 2 takt einfacher zum reparieren günstige Teile usw.

Vor 2 Jahren habe ich mir ein Peugeot Speedfight 3 (LC Darkside)für 850€ gekauft gehabt, Es war in Top form 50ccm und sehr gut aussehend

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Auto und Motorrad, Motorrad)

Lass das lieber. Oft werden da Probleme kleingeredet oder sogar verschwiegen, und dann andererseits, hast du da auch keine Gewährleistung, da der Verkäufer untertaucht.

Also entweder kauf dir einen neuen 50ccm, oder mach den Motorrad-Führerschein, damit du dir einen Großkraftroller wie 500ccm zulegen kannst.

Ich empfehle dir, die Variante mit dem Großkraftroller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Sprichwort sagt: „Wer billig kauft, kauf 2x”

Das Sprichwort stimmt leider oft genug. Ja es gibt dort günstige Roller, aber oft haben die versteckte Mängel oder andere Problem. Lohnen würde sich das nur, wenn man Ahnung von Mechanik hat und selber die Roller reparieren / aufbauen will oder jemanden hat der sich damit gut auskennt (Mechanik & Elektronik).

Für unter 1000€ würde ich keinen (neuen) Roller kaufen. Außerdem würde ich bei etablierten Herstellern bleiben, deren Händler in meiner Nähe ist. So habe ich einen Ansprechpartner und die Ersatzteilversorgung ist gewährleistet.