Fragen zu 50ccm Roller kauf auf Kleinanzeigen?

2 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt
Könnte der Verkäufer das Versicherungsschild einfach dran lassen das man direkt nach hause fahren kann?

Ja, kein Problem. Der Versicherungsverztrag geht mit Kauf auf dich über.

https://dejure.org/gesetze/VVG/95.html

Du musst den Versicherer darüber informieren, dass du das Eigentum an dem Fahrzeug erworben hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nasiandiw
Fragesteller

Ah okay vielen Dank.

Mit Kauf des Rollers geht der Versicherungsvertrag auf dich über.

Das bedeutet, dass der Roller durchgehend weiter versichert ist und du selbstverständlich mit ihm nachhause fahren könntest, wenn du ihn gekauft hast.

Du bist verpflichtet, die Versicherung darüber zu informieren, dass du nun der Eigentümer des Rollers bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"