Für welchen dieser beiden Drucker würdet ihr euch entscheiden?

4 Antworten

Ich kann auch einen Eco Tank Drucker empfehlen. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Damit hat man bis zu 90% geringere Tintenkosten als bei einem Drucker der Patronen verwendet.

Zum Beispiel diesen: https://www.amazon.de/Epson-nachf%C3%BCllbares-Tintenstrahldrucker-Tintentank-Seitenkosten/dp/B09HCHYZ5R/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=ecotank+drucker&qid=1664327070&qu=eyJxc2MiOiI1LjM3IiwicXNhIjoiNC43NiIsInFzcCI6IjMuMjgifQ%3D%3D&s=computers&sr=1-7

Man kann ihn per USB und auch WLAN verbinden. Man muss die mitgelieferte Treiber-CD installieren. Falls man kein Laufwerk hat, in der Anleitung steht auch der Downloadlink des Treibers. Für Windows und Mac. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. So bald der Tintenstand einer Farbe bis an die unterste Markierung angekommen ist, sollte man diese wieder befüllen.

Möchte man mit dem Smartphone/Tablet drucken, muss man sich nur die kostenlose Epson iPrint App installieren. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar.

Es wird ein kompletter Satz Tinte mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Damit hat man dann folgende Reichweiten:

  • schwarz: ca. 4.500 Seiten A4
  • cyan: ca. 7500 Seiten A4
  • magenta: ca. 7500 Seiten A4
  • gelb: ca. 7500 Seiten A4

Eine Flasche Originaltinte kostet ca. 10 Euro. Damit hat man die angegebenen Reichweiten.

Für keine von den beiden tintenstrahldrucker sind scheiße, einzig und alleine der anschaffungspreis ist ein Vorteil weder betriebskosten noch Langlebigkeit

Lukas
Fragesteller

Also lieber einen Laserdrucker?

Kiboman  26.09.2022, 17:42
@Lukas

Ja definitiv die kannst du ein Jahr rumstehen lassen, Einschalten, funktioniert.

Ich muss mich aber korrigieren tintendrucker haben einen legitimen einsatzzweck.

Und zwar hochwertige fotodrucker, das können Laserdrucker nicht

Lukas
Fragesteller
@Kiboman

Danke, ich werde mich mal in dem Bereich umsehen.

Ich würde den 5150 nehmen, ich habe einen Vorgänger und kaufe die kompatible Tinte Patronen bei Ebay.

amsel11  26.09.2022, 17:50

Guck im Ebayshop bei inkcompany, der hat Tinte und Drucker

die Links gehen nicht . Ich würd immer einen schwarz weiß Laser Drucker nehmen. Trocknet nicht ein. Reicht mir vollkommen .7000 Blatt pro Patrone für 29.-

Kiboman  26.09.2022, 17:48

Ich hab seit 2,5 Jahren keinen toner gekauft der hält m normalen Hausgebrauch Ewigkeiten.

Kiboman  26.09.2022, 18:24
@zocker0796

Mit dem Brother dcp-L3550cdw

Ich würde schätzten 4 packen Papier im Jahr also rund 1000 Blatt.

Die Kartusche soll 3000 Norm Blätter drucken können also praktisch wohl noch mehr.

Jedenfalls musste ich nicht einmal die Kartusche austauschen