Für die Schule vorlernen?!

8 Antworten

Warum guckst du nicht einfach mal in deine Schulbücher? Dazu sind sie doch da und außerdem steht dort auch genau das drin, was ihr lernen werdet.

geh doch lieber raus und triff dich mit freunden, sonst bist du wenn die schule anfaängt total fertig und dann hat das ganze lernen doch auch nichts gebracht :)

arisax3
Beitragsersteller

raus gehen werde ich ja wohl! ich habe doch nicht vor die ganzen tage zu hause zu bleiben und zu lernen! -.-'

für mathe kannst du dir die seite mathepower.com angucken, da stehen die ganzen themen der 8. und 9. Klasse :)

arisax3
Beitragsersteller

ja aber da wird nur für einen gerechnet habe ich bemerkt.

JG265  15.04.2011, 16:42
@arisax3

Stochastik und Statistik wäre vielleicht was für dich, dass ist auch nicht so schwer.

Lola157  16.04.2011, 12:29
@arisax3

hast du wohl falsch bemerkt.. du musst einfach runterscrollen, da steht dann nochmal alles erklärt

arisax3
Beitragsersteller
@Lola157

kann sein. stochastik, davon habe ich schon mal gehört aber wissen davon tue ich nichts. wollte ich aber wirklich verstehen :)

frag zuerst mal die entsprechenden lehrer nach dem lehrplan, und nach diesen Lehrplänen kannst du dann lernen (evtl. Bücher besorgen, Für mathe würde ich den Papula (Mathematische Formelsammlung) vorschlagen)

ich denke mal die lehrer könnten dir evtl. auch die Schulbücher besorgen die du brauchst

schau auf der website deines kultusministeriums, da findest du alle lehrpläne.