Für 6 Monate in die USA?

3 Antworten

12 Monate sind lediglich die Maximal-Laufzeit. Meistens sind es kürzere Programme, die angeboten werden.

Da Du ohnehin eine Organisation brauchst, die Dich einlädt, solltest Du Dich einfach mal bei solch einer Organisation bewerben und damit auch informieren, was für Dich möglich ist oder auch nicht.

stufix2000 hat da schon einen passenden Link angegeben. Ansonsten kannst Du auch selber noch nach anderen Info-Links bzw. Abgeboten suchen.

Viel Erfolg bei Deiner Recherche.

Für 180 Tage kannst du unter dem B-1/2 Visum in den USA reisen. Allerdings kein Geld verdienen.

Es gibt Sommer Camps, da musst du dich bewerben. Das geht auch unter dem J-1 Visum.

https://j1visa.state.gov/programs/camp-counselor/

Wie schon gesagt kann ich die Option der Summer Camps sehr empfehlen.

Habe es selber gemacht und es macht wirklich verdammt Spaß und man lernt viel neues.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung