Aupair nur 3 Monate?

2 Antworten

also möglich ist es auf jeden Fall, aber ich würde es nicht empfehlen. Die Familien nehmen natürlich auch “Short-Term aupairs” auf, aber aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass es besser für dich, die Familie und den Kindern ist, wenn du länger bleibst. In den ersten Wochen ist sowieso noch alles neu, du musst dich einfinden und dein soziales Umfeld aufbauen und dich generell an die Situation gewöhnen. Und das erfordert Zeit. Auch die Familie und die Kinder brauchen eine gewöhnungszeit und gerade die ersten Wochen sind auch ein wenig hart, weil die meisten Kinder versuchen werden dich auszutesten.

Also wie gesagt, möglich ist es auf jeden Fall.

und zu den Preisen, ich war mit multikultur unterwegs. Hat so um die 400€ gekostet (Organisation). Kannst dich aber auch auf aupair world umschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meine au pair Familie über http://aupairworld.com gefunden. Das ist dort gratis, weil es keine Agentur ist, sondern ein Portal wo sich Familie und au pair kennenlernen und selbst organisieren. Das bedeutet allerdings, dass sich keiner bei Problemen um dich kümmert, außer eventuell deine Eltern.

Die Konditionen handelt man selbst aus, darunter auch das Taschengeld, Dauer des Aufenthalts und so weiter und sofort.

Ich habe eine klasse Familie dort gefunden und mich die ganzen 9 Monate wohl gefühlt.