möchte ein Au pair Jahr ohne Führerschein machen weil ich mir keinen leisten kann. Habe gehört dass es ohne geht. Kennt ihr Organisationen?

3 Antworten

Meine beiden Vorredner haben jetzt beide von den USA geredet, was ich jetzt in deiner Frage nicht sehe (meines wissens braucht man für die USA auf jeden Fall einen Führerschein als Au-Pair, bin mir aber nicht 100% sicher). Ich war mehrfach Au-Pair (bei 6 Familien, nach Abi und Semesterferien) und habe nur einmal einen Führerschein gebraucht. Natürlich schränkt es deine Auswahl ein, aber es gibt schon recht viele Familien, die keinen Führerschein verlangen, zumindest innerhalb Europas.

Ich bin immer über aupair-world.net gegangen und damit ziemlich gut gefahren. Ist keine Organisation, sondern privat, also falls ich das falsch verstanden habe und du wirklich nur in die USA willst, dann geht das natürlich nicht, weil da braucht man eine Organisation.

Oeffentliche Verkehrsmittel sind in den USA, abgesehen von den ganz grossen Staedten, nur sehr unzureichend vorhanden. Hinzu kommt, dass die US-Amerikaner auto-mobil sind und in den seltensten Faellen zu Fuss gehen.

Wie stellst du es dir vor, ein Kind zum Kindergarten zu bringen, es im laendlichen Gebiet zu Freunden zu bringen oder einen Grosseinkauf zu taetigen? Selbst wenn du eine Organisation findest, die den Fuehrerschein nicht als Bedingung hat, wirst du mit absoluter Sicherheit fuer eine US-Familie uninteressant, wenn sie erfahren, dass du ihn nicht hast.

Es gibt wesentlich mehr Au Pair Interessenten als Gasteltern, da wirst du wohl auf der Strecke bleiben.

Es gibt Familien die sehr wohl kein Problem damit haben wenn man keinen Führerschein hat. Habe welche im Internet gesehen allerdings sind es keine Organisationen was für mich nicht in Frage kommt.

@Katy1995

Na, dann ist doch alles gut, warum fragst du denn? Warte ab und du weisst, ob du eine Au Pair Stelle bekommst, denn die Familien, fuer die ein Fuehrerschien kein Muss ist, sind extrem selten. Und dann muessen sie ja auch noch dich interessant finden........viel Erfolg.

Der Führerschein kostet in den USA nur wenige Dollar. In L.A. zahlst du nicht mehr als 33 Dollar für Praxis und Schreibtest.

Na, diese "verantwortungsvolle" Familie moechte ich sehen, die einen absoluten Fuehrerscheinneuling, der die US-"Pruefung", die ein Witz ist, durchlaufen hat, ihr Auto und vor allem ihre Kinder guten Gewissens zum Auto fahren anvertraut.

@trumm

Diese Familien und Organisationen gibt es. Erst kürzlich wieder in einer FB Gruppe gesehen.