Nach einem FSJ ein Au Pair Jahr?

3 Antworten

Hey Lilian,

Ich habe zwar keine Antwort, aber ich stehe vor der selben Frage. Bzw. Überlege ich nach meinem FSJ, welches im August nächsten Jahres endet. Ein au pair Jahr dran zu hängen.

Wie hast du dich jetzt entschieden oder bist du dir noch unsicher?

Ich würde super gerne jemanden zum Austausch darüber haben. Auch wenn deine Frage jetzt schon lange her ist. Vielleicht können wir ja irgendwie in Kontakt treten.

Liebe grüße Lea

Mach erstmal dein freiwilliges soziales Jahr, in dieser Zeit wirst du sehen ob du noch ein Au Pair Jahr hinten dran setzen möchtest.

Zunächst befindet sich die Welt in einer Corona Pandemie, die die USA ganz besonders trifft.

Wann wieder Aupairs gesucht werden, obwohl die Wirtschaft stark angeschlagen ist und viel arbeitslos werden, ist fraglich.

Wann wieder Visa ausgestellt werden? Ungewiss. Zur Zeit besteht ein Stopp, um die eigenen Arbeitskräfte zu schützen.

Hier aktuelle Erfahrungen von Aupairs:

https://www.nytimes.com/2020/07/17/style/this-is-not-the-america-these-au-pairs-were-expecting.html

2 Jahre sind eine lange Zeit, um zu pausieren, ich würde mit dem Beginn der Ausbildung nicht so lange warten, das bringt dich nicht weiter.