Für 2stunden schule?

6 Antworten

Ich würde in dem Fall das sogar machen, einfach von Eltern krankschreiben lassen, außer es ist ein wichtiges Fach für die Vorbereitung auf eine Arbeit oder etc. Aber bei Fächern wie Kunst oder Sport würde ich das definitv machen

Knoerf  30.10.2021, 15:43

Wie geschrieben. Wenn die Noten alle in Ordnung sind und man das nicht permanent macht, ist das völlig legitim. Grünes Schwänzen sage ich nur. ;)

VeNoM001  30.10.2021, 15:43
@Knoerf

Jo, habe ich in der 9 und 10 auch gemacht, wenn ich nur 2Stunden Kunst hatte. War für mich sinnlos dafür in die Schule zu gehen

schulpflicht besteht ja, also leider nein, ausser du fragst mal bei deiner schule nach am montag, die kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja zuhause bleiben darfst du nicht, ich weiß nicht ob du Schulpflicht hast oder was weiß ich? Wenn sich dass für dich nicht lohnt, geh nicht hin. Kriegst du nur einen Fehltag.

Hallo,

nein, Dem Gesetz nach musst du leider auch für 2 Stunden in die Schule gehen.

Alles weitere musst du mit dir selbst ausmachen, ich will keinen zu etwas anstiften.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Offiziell ist es schwänzen das ist klar aber inoffiziell finde ich es nicht schlimm. Solange deine Noten im grünen Bereich sind und du kein Dauerschwänzer bist und an dem Tag keine wichtige Klausur oder so stattfindet, dann kannst du ruhig morgen zuhause bleiben.

Natürlich solltest du aber auch das Einverständnis deiner Eltern haben, damit die sich eine Ausrede für die Schule einfallen lassen können, falls die Schule bei euch zuhause anruft.

Wegen zwei Stunden Schule solltest du nicht den extra weiten Fahrweg machen. Das kostet dir und deinen Eltern ja auch Geld. Ich nenne dieses Schwänzen auch grünes Schwänzen. Wenn sowas nur einmal im Monat vorkommt, ist es kein Problem. Doch es sollte natürlich nicht zum Programm werden. ;)

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung