Zu Hause bleiben,wenn der Bus nicht kommt?

5 Antworten

In die Schule muß man dann nicht, wenn Ferien sind oder aber die Schule wegen der Witterungsverhältnisse ausfällt

Nun kommt es sicher darauf an, wie weit es bis zur Schule ist und ob es zumutbar ist, auf andere Weise zur Schule zu gelangen. Ein Fehltag wird es aber so oder so sein, wenn Du nicht zur Schule gelangst, aber dann wenigstens ein entschuldigter ;-)

Du musst in die Schule auch wenn du zwei Stunden später ankommst

Wenn der Bus nicht kommt, musst du dir eine alternative Fahrmöglichkeit suchen.

Das wird wohl darauf ankommen wie tolerant deine Schule ist, an meiner z. B. würde ich sofort mit einem Verweis getadelt werden. ;) Dem Unterricht fernbleiben darf man meines Wissens nach nur, wenn die Schule außer Reichweite ist und sonst keiner mehr daheim ist, der einen zur Schule hinbringen kann. Dann solltest du aber immernoch wenigstens persönlich in deiner Schule anrufen, damit man dort Bescheid weiß.

soweit mir noch bekannt ist, musst du 2 busse abwarten und dann noch eine halbe stunde warten!