Fünfer verbessern?

3 Antworten

es kommt drauf an ob diese Noten in den Hauptfächern oder eine nicht so wichtigen Fächern sind. Deine Freundin könnte auch versuchen sich bei den Lehrern einzuschleimen. Aber am besten sofort Nachhilfe und den Lehrern zeigen dass man sich bemüht sich zu verbessern. Ich hoffe deine Freundin schafft es durch das Schuljahr. :-) ANNA

kommt darauf an, in welchem Bundeland du lebst. in Hamburg gibt es in der 5. , 9. & 10. klasse ganzjahrezeugnisse, da stehen die chancen schlecht, dass sich die noten wesentlich verbessern. ansonsten würde ich deiner freundin gaaaanz viel nachhifle und förderunterricht empfehlen.

WENN sie sich von 5 auf 4 verbessert in den 4 Fächern udn die 5-6 mindestens bei eiener 5 (oder besser) stabilisiert, könnte es mit einer Probeversetzung noch klappen.

Ich würde aber eher freiwillig wiederholen und in dem jahr dann intensiv an der Verbesserungarbeiten. Die entstandenen Lücken im Wissen sind so groß, das es sehr sehr schwer wird, diese zu schließen udn so zu kompensieren, dass man im nächsten Schuljahr dann in der nächsthöheren klassenstufe ausreichend mitkommt!