Füllung für ein Kissen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst diese Kunststoff-Endlosfaser-Füllung nehmen oder, wenn Du mehr auf natürliche Materialien stehst, Daunen oder Hirse- oder Dinkelspelz. Ich verwende, wenn möglich, Hirsespelz und kann sie nur empfehlen. Wenn Du einen Reißverschluss einnähst, kannst Du sie alle 3-4 Jahre erneuern.

Ispahan  27.05.2011, 21:31

Dankeschön!

Hallo, ich nähe auch Kissen. Füllkissen bekommt man bei ab und zu bei Discountern bzw. sie sind immer im Angebot bei Möbelhäusern (Ikea etc). Bettenläden haben auch welche, aber sind teurer. Man kann sich auch, ganz exklusiv, welche aus Daunen oder Federn im Bettengeschäft nach Maß anfertigen lassen.

Watte. Da gibt es extra eine für Kissenfüllungen in jedem Nähladen

Es gibt auch fertige Kissen, welche du als Innenleben nehmen kannst.

Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung, da du dann die Kissenhülle und das Kissen extra waschen kannst. Wenn du das Kissen nur füllst, hast du immer das Problem, den Füllstoff in das Kissen zu bekommen. Besonders nach dem Waschen kann das problemhaft sein.

Hier ein Bsp. für so ein Füllkissen:

<a href="http://www.kathy.de/shop/Handarbeitszubeh target="_blank">http://www.kathy.de/shop/Handarbeitszubehlt;/a>r/Nützliches/Füllkissen::417.html

Im Bettenfachgeschäft bekommst Du sogenannte Faserbällchen damit lassen sich Kissen gut füllen und sind auch waschbar.