Hilfe beim Weben?

Das ist das Kissen nochmal näher.

Leider kann ich nicht noch ein Bild hinzufügen, aber es ist gewebt.

Hahah doch es hat geklappt 🤷🏼‍♀️😊

2 Antworten

Für mich sieht da so aus, als wären verschiedene Streifen erstellt worden sind, und anschließend aneinandergenäht worden.

Ich vermute:

  • die Rauten wurden Brettchengewebt
  • die Zopfmuster drangestrickt
  • Knubbel und Bömmel anschließend auf Unterstoff genäht

Also ich bezweifle, dass du das am Stück weben kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei
Failea  24.04.2020, 14:40

Ob es komplett gestrickt ist, kann ich nicht ausschließen, Ponyfliege könnte da auch recht haben.

das kissen ist gestrickt. man kann sowas auch so häkeln.

sowas zu machen ist definitiv nichts für anfänger.

Woher ich das weiß:Hobby
Klara1404
Fragesteller

Nein, das ist gewebt. Ich kann noch ein näheres Bild rein posten

pony  24.04.2020, 19:05
@Klara1404

brauchst du nicht. ich habs mir vergrössert. und ich kenne die stricktechnik der stücke, die wie gewebt aussehen.

das ist die rückseite einer jaquardtechnik. der rest ist zopfmuster und noppen.

Klara1404
Fragesteller

Okay danke!