Anleitung fuer Mütze häkeln

Dieses häkelmuster - (Mütze, Muster, Häkeln)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, das ist tunesisch gehäkelt, das stimmt schon mal, aber.... man kann es auch normal häkeln, feste maschen mit grober wolle, wenn man akkurat häkelt, ist das muster so gleichmäßig. es kommt allerdigs darauf an, ob man immer rundrum häkelt oder in reihen her und hin, was bei mützen gleich immer sichtbar ist, reihenanfnag und ende.

siehe foto`s. das sind meine mützen mit festen maschen. immer rundrum gehäkelt habe ich nur und am rand halbe reliestäbchen abwechselnd vor oder hinter der masche eingstochen. oder eben einfach nur feste maschen bis zum schluss.

viel erfolg.

mütze feste maschen gehäkelt - (Mütze, Muster, Häkeln) mütze gehäkelt mit rand - (Mütze, Muster, Häkeln)

Hier ist eine Anleitung mit Video wie es geht:

http://www.youtube.com/watch?v=_HRCdlFo6GE

das is eig. kein muster....

eig. is das nur normal gehäckelt, mehr nicht.

Für mich sieht diese Mütze "gestrickt" aus. Und zwar rechte Maschen auf beiden Seiten.

gluecksdelphin  04.12.2011, 06:41

neeeein das ist gehäkelt und zwar gabnz einfach feste maschen, stricken sieht anders aus.