1

2 Stäbchen zusammenhäkeln??

Frage von TurnToStone TurnToStone

Hallo ihr lieben!
versuche mir gerade meine erste selbstgemachte mütze zu häkeln und verstehe folgenden schritt nicht!!

"Die Form der Mütze häkeln
Wenn man die bestimmte Länge erreicht hat, dann fängt man mit der regelmäßiger Maschenbnahme an um den Schlauch zu schmälern. Man teilt dabei die Maschenzahl durch 4 oder durch 6 und häkelt an dieser Stelle immer zwei Stäbchen zusammen. So bekommt die Mütze oben die schöne runde Form, die der Form des Kopfes wiederspiegelt."
http://www.pageballs.com/muetze-ganz-einfach-selbst-haekeln

an welchen stellen muss ich jetzt genau 2 stäbchen zusammen häkeln? und wie häkel ich überhaupt 2 stäbchen zusammen!? ist es das selbe wie ein doppelstäbchen?

vielen lieben dank schon mal für eure antworten
eure TurnToStone (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kaija63 kaija63

ja entweder du häkelst immer das 3.und 4. oder das 5. und 6. stäbchen zusammen. das geht so dass du das 2. mal den faden nicht durchziehst sondern erst das 2. stäbchen häkelst und dann beide zusammen abmaschst.

Kommentar von TurnToStone TurnToStone

vielen lieben danke! habs verstanden und direkt mal in die tat umsetzen! (:

• 0
    Antwort von iris66 iris66

google mal nach junghans Forum.de dort gibt es je Menge Tipps

Kommentar von TurnToStone TurnToStone

alles klar, werde ich direkt mal machen! danke ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.