Kissen?frage stricken?

3 Antworten

Das kann dir hier niemand sagen, weil man deine Wolle, das Muster und die Nadelstärke nicht kennt und nicht weiß wie du strickst.

Du solltest bei neuer Wolle IMMER eine sogenannte Maschenprobe machen. Also ein Viereck stricken und dann schauen wieviele Maschen du pro cm bzw. 10 cm brauchst. Dann kannst du ausrechnen wieviele Maschen du anschlagen mußt.

Auf der Banderole der Wolle steht meist ein theoretische Angabe, die du aber mit der Maschenprobe überprüfen solltest.

Kommt auf die Stärke der Wolle und der Nadeln an. Mach ´ne Maschenprobe.

Wie dick ist die Wolle? Mit welchen Nadeln strickst du?

steht normal drauf...