Kindeeschal sue viele Maschen anschlagen?

3 Antworten

Überlege dir, wie breit der Schal werden soll und mache eine Maschenprobe.

Dann die Anzahl der Maschen auf die gewünschte Breite umrechnen.

Also auf DROPS-Design werden mit einer 4 mm Nadel für einen Kinderschal 22 oder 23 Maschen angeschlagen. Mit 3 mm Nadel hab ich leider nichts gefunden.

40 Maschen scheinen mir ein bisschen viel zu sein für so einen Kinderhals. Ich würde es mit 30 Maschen versuchen und schauen wie breit er wird. Kommt ja auch drauf an wie locker oder straff du strickst.

Am besten einfach ausprobieren. Außer du willst ein bestimmtes Muster machen. Dann musst du natürlich abzählen...

Viel Spaß

LG

Woher ich das weiß:Hobby