Hallo, ich versuche gerade eine Strickschrift zu lesen. Ich soll 109 Maschen anschlagen, aber die Strickschrift zeigt nur 25 Kästchen an. wie ist das zu lesen?

7 Antworten

Sie haben bei den Kästchen vielleicht noch Pfeile, die den Rapport anzeigen. Der wird immer wiederholt. Das Muster wird immer von der Mitte aus eingeteilt.

Wie soll man das beantworten, wenn man die Strickschrift nicht sieht?

Was steht denn in den 25 Kästchen? Wahrscheinlich ein Anfang, dann der Rapport (der zu wiederholen ist) und schließlich der Schluss. Lies bitte die Beschreibung genau durch.

Schau genau auf die Strickschrift, da sind Pfeile gesetzt. Du fängst mit den Maschen vor dem 1. Pfeil an und strickst bis vor dem nächsten Pfeil, dann wieder vom Anfang des 1. Pfeiles stricken bis vor dem 2. Pfeil usw. bei 107 M ist der Mutersatz 25 x zu stricken, dann beendest Du die Reihe mit den Maschen nach dem 2. Pfeil.

Hallo _Foxxi567, ohne die Strickschift zu sehen ist es wirklich schwierig. Kannst Du am Muster auch nichts erkennen? Für mich hört sich das so an: 3 rechts, über 98 Maschen Muster (links endend), 8 Maschen rechts.

Liebe Grüße doerken

die  kästchen geben  einen mustersatz an  , du mußt  den eben solange wiederholen( immer wieder  von  vorn )  bis  du alle maschen  verarbeitet hast .