Füller bis 100€?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anderer Füller 100%
Parker IM 0%
Kaweco Student 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Füller

Wenn ich nur die Wahl zwischen Parker und Kaweco hätte, dann würde ich Kaweco vorziehen.

Der Kaweco Student ist ein schönes Schreibgerät. Da finde ich auch die anderen Farbkombinationen toll. (Im Laden kaufen und Dein konkretes Exemplar zur Probe schreiben!)

Bei Parker sind die Meinungen zu den heutigen Füllern bei Füller-Enthusiasten eher gemischt. Ziehe ich inzwischen ehrlich gesagt selber nicht mehr in Betracht.

Andere schwarze Füllhalter mit Metallakzenten wären ggf. noch der Lamy Studio (gibt es auch in schwarz).

Mein Favorit wäre der Pelikan M200. Auch den gibt es in schwarz, das ist jedoch ein Kolbenfüller (am Tintenfass aufzufüllen, nicht mit Tintenpatronen). Und mit Glück findest Du den auch unter 100 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit
DarkStudios
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die Antwort! Den Pelikan M200 finde ich auch wirklich schön. Hoffe, dass er jetzt nach Weihnachten vielleicht reduziert sein wird, werde ihn aber definitiv, wie den Kaweco auch, Probe schreiben.

Ich Persönlich Verwende einen Lamy füller und bin sehr zufrieden . Man kann die sich auch Personalisieren Soweit ich weiß also mit den farben die du dir wünschst .

DarkStudios
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Welches Modell verwendest du? Mir ist der Studio ins Auge gestoßen, denn den Safari finde ich nicht wirklich elegant.

DerFisch1410  16.12.2023, 16:45
@DarkStudios

Ich glaube ich hab den Safari in Matt Schwarz . Verwende den nur für die Schule also reicht es auch . Allerdings läuft er aus da Meine ex die fender vorne mal verbogen hat und ja das heißt halt eigentlich Füller kaputt aber GOTT SEI DANk kann man die wechseln aber er läuft halt noch aus . Aber das ist halb so wild .

DarkStudios
Fragesteller
@DerFisch1410

Der Imporium ist wirklich sehr schön, passt aber leider nicht in mein Budget

Anderer Füller

Mont Blanc. DER Füllfederhalter. Aber nicht für 100 €...

DarkStudios
Fragesteller

Einen Mont Blanc hätte ich gerne wenn das Geld dazu da wäre :)