Welchen Parker habe ich genau?

1 Antwort

Das ist ein Kugelschreiber der Modellreihe "Parker Sonnet". Das ist eine der höherwertigen Modellreihen von Parker, siehe hier: https://www.parkerpen.de/sonnet-pens.html

Das ist ein schönes Exemplar mit tollen Verzierungen. Ich würde ihn in Ehren halten und wirklich auch benutzen.

Was ich nicht genau feststellen konnte, ob es sich um Ciselé Silver oder Sonnet Silver Mistral handelt..

Die Bezeichnung "Silver Plated" bedeutet, das es ein versilbertes Exemplar ist.

Evtl. schränkt das die Auswahl schon ein? Ich weiss aber leider nicht, ob es in beiden Serien welche gab die versilbert sind. Die "Mistral" waren meines Wissens aus Sterlingsilber (???)

Die Muster auf der Oberfläche werden auch immer mal wieder geändert und von Zeit zu Zeit gibt es auch mal neue / andere Muster. In sofern bleibt da nur die Bildersuche um genau das Exemplar zu finden und es ggf. anhand der Informationen beim Bild zuzuordnen.

Ein Tipp dazu:

Es gibt von Parker drei verschiedene Minentypen die Du dort verwenden kannst (neben unzähligen anderen Herstellern die ebenfalls Minen in der typischen "Parker Großraumminen Form anbieten):

  • Parker Quink Ballpoint Refill - Die "normale" Kugelschreibermine mit eher fester Tintenpaste, so wie andere Kugelschreiber auch.
  • Parker Quinkflow - Eine Hybridtinte, die sich wesentlich weicher und flüssiger als normale Kugelschreibertinte schreibt.
  • Parker Gel – Eine Gelmine in der gleichen Form. Die schreibt sich wesentlich "dünner" und vom Schreibgefühl "wässrig" so wie viele Gelstifte, ist dabei aber sehr satt in der Farbe.

Mein Tipp wäre entweder die Parker Quinkflow, wenn Du ein angenehmeres, weicheres Schreibgefühl aber alle Eigenschaften eines "normalen" Kugelschreibers möchtest.

Oder, wenn es noch flüssiger (fast wie ein Rollerball oder eine flüssige Tinte wie im Füller sein soll), dann die Schneider Slider 755 XB. Das ist eine der am sattesten und flüssigsten schreibenden Kugelschreiberminen die ich kenne. Allerdings ist der Strich da sehr breit (XB = Extrabreit).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit