Führungsbuche der Federgabel schaut raus

2 Antworten

Wenn die Buchse rauskommt, dann dürfte sie wirklich komplett durch sein, und auch wenn du die wieder reinkloppst, wird die auch wieder rauskommen. Ersatzteil: Wie gesagt, sehe ich schwarz, gibts mit Sicherheit nicht, die Gabeln sind eben als Wegwerfware konzipiert (du fährst die offenbar immer weiter, was sie auch macht, vermutlich ist die innen schon trocken sein ^^). Lohnt sich auch überhaupt nicht, wenn du für das Ersatzteil 30€ bezahlst, hast du damit schon mehr bezahlt als für ne neue Suntour. Wobei sich das hinsichtlich des hohen Verschleißes und der geringen Leistung auch nicht lohnt.

Ich sag mal so: Wenn du nur auf der Straße und Wald / Feldwegen fährst, ist eine Starrgabel verschleißärmer und auch effektiver, ne Federgabel zieht immer ordentlich Kraft aus dem Vortrieb, gerade wenn sie quasi null Preload oder Dämpfung hat wie die Suntours...

Hallo Also mein Bruder hatte geburtstag und wir gehen ihm am Samstag eine Play station kaufen . Da er eine grösseres Geschenk als ich bekommt hat mein Vater vorgeschlagen das ich auch eine Kleinigkeit bekomme (ca.15-20€) Was könnte ich mir davon kaufen . Ausser Deko fürs Zimmer sparen habe schob genug zum sparen . Ps: Bin 13 und weiblich

Novella23  15.04.2015, 11:49

Oh shit das war ein versehen