Führt ihr Messer im Alltag?

13 Antworten

Also ich weiß ja nicht welches Messer du benutzt aber ich denke die meisten sind eher unbrauchbar für effektive Selbstverteidigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stolzerbg
Fragesteller

Ich habe sehr viele Messer und kann mich mit jedem verteidigen, klar ist ein Feststehendes gegenüber einem kleinen Zweihand Messer ein Vorteil aber auch klappmesser in jeglichen Größen sollte man nicht unterschätzen da sie viele Vorteile bieten, Messer ist Messer.

Aber hauptsächlich führe ich mehrere Messer meistens ein Rettungsmesser und ein Feststehendes.

Für den alltâglichen Gebrauch, an Selbstverteidigung denke ich als Letztes!

..

Schweizermesser ist immer dabei.

SuperKuhnibert4  15.04.2022, 00:17

Und das ist vollkommen OK so. Hier denkt anscheinend jeder bei Taschenmesser gleich an "Waffengebrauch".

Klar, falls opps auf dem Block sind 🔪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

ein simples Schweizermesser ist absolut normal. Ein Leatherman kann man auch machen. Zur Selbstverteidigung würd ich persönlich aber eher was mit seitlicher Seitsprungklinge nehmen.(auf keinen Fall über 7 cm Klingenlänge! sonst ist es illegal)

stolzerbg
Fragesteller

Ich weiß nicht aus welchem Land du kommst aber Springmesser sind in Deutschland biss 8,5cm im Besitz völlig legal wenn man volljährig ist. Führen darf man sie Grundsätzlich nur mit berechtigten Intresse Z.b Arbeits Ausübung.

MaxMusterman234  16.04.2022, 21:02
@stolzerbg

Ich komme aus Österreich. Meines Wissens nach sind bei uns alle noch Vorne öffnenden Springmesser illegal. Seitlich öffnende ab 7,5 cm. In De ist es vielleicht anders