Führerscheinverbot, Flugverbot und Amazonverbot für die Letzte Generation?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 71%
ja 14%
anders 14%

5 Antworten

anders

Es ist nicht so, als würden Mitglieder der "letzten Generation" nicht eh schon der Justiz gestellt und auch nicht selten rechtskräftig zu gerechten Strafen verurtelt.

Die Vorschläge, die hier in der Frage stehen, sind doch alle relativ unüblich für einen Rechtsstaat. Den Führerschein bekommt man entzogen, wenn man mit Führerschein im Geltungsbereich des Führerscheins (also im Straßenverkehr) entsprechend viel Sch* baut. Wenn man das Mitgliedern der LG nachweisen kann, wird das passieren. Ein Flugverbot - keine Ahnung, warum. Wegen der Forderungen der LG? Solange man keine Freiheitsstrafe verbüßt oder sich für behördliche Verfahren verfügbar halten muss, gibt es keine Grundlage für einen solchen Freiheitsentzug. Auch nicht für "Amazonverbot" (was ist das denn bitte? Dann bestellt man halt woanders?)

nein

Wieso fragst Du nicht gleich, ob Personen mit Dir nicht genehmen politischen Meinungen aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden sollten?

Wenn Sie Straftaten begehen werden sie verurteilt wie andere Straftäter auch.

Alle Deine Vorschläge sind nicht rechtsstaatlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
nein

Jeder kann mal den falschen Weg einschlagen. Und wenn sie sich selber konsequent sein wollen muss man denen nichts verbieten.

Vor allem. Sich über Personen beschweren die etwas verbieten und oder einschränken wollen, aber selber nicht besser sein.

nein

Einfach ignorieren funktioniert für mich super.

Blockieren sie, fährt man aussenrum usw.

Wie damals in der schule, einfach nicht drauf eingehen dann haben die keine lust mehr auf ihren käse

nein

Gibts die noch?.