Führerscheinausbildung 179?

2 Antworten

Also ich habe letztes Jahr (2020) bereits 10 Fahrstunden per Schaltgetriebe absolviert und habe mich dieses Jahr auch dazu entschlossen den Führerschein B179 zu machen.
Deswegen kann ich dir sagen, dass meine Fahrschule die Stunden von letztem Jahr anerkennt.
Liebe Grüße :-)

WAS ist B 179?

Bundesstraße 179

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstra%C3%9Fe_179

MrSirIII
Fragesteller

B179 bedeutet dass man die Fahrstunden und die praktische Prüfung mit automatik fahren darf, mit 10 zusätzlichen Fahrstunden mit Schaltgetriebe darf danach automatik und Schaltgetriebe gefahren werden.